optimiert für Firefox 1366x768
















            

THEATROSMUS  -  
A N G E B O T E


Details über aktuelle Daten finden sich jeweils unter Aktuell.

Ein etwas späterer Einstieg in die Kurse ist nach Rücksprache möglich.


A. Berufsbezogene Angebote (PROF)
Für soziale, therapeutische, helfende Berufsgruppen:
Spielerisch-humorvolles Training in Kommunikation, Interaktion, Körpersprache zur Verbesserung der Kompetenz und Resilienz.
In diesen praktisch orientierten Workshops sammeln die Teilnehmer Erfahrungen mit der eigenen Körpersprache und den non verbalen Signalen, für sich selber und später in Zweier- oder Gruppenübungen, zum Beispiel beim Zuhören/Erzählen.
Die Teilnehmer entdecken die Möglichkeiten des Humors und der Intuition beim Improvisieren als eigene Ressource, um so der Alltagsroutine neue Fazetten zu verleihen und dem negativen Stress vorzubeugen.
Wichtig hierbei sind das Ausprobieren im geschützten Rahmen und der Austausch untereinander.
Schauspielerische Kenntnisse sind nicht notwendig.
Je nach Berufsgruppe werden die Inhalte angepasst, um möglichst nahe am (Berufs-) Alltag zu sein.
Die Kurse finden in Basel, auf Anfrage auch an anderen Orten der deutsch sprechenden Schweiz statt (Mindestteilnehmer-Anzahl: 10 TN, Maximal-Teilnehmer-Anzahl: 20). Der Preis richtet sich nach Spesen-, Zeit-Aufwand u.a.

Zeit, Ort, Preis: siehe Aktuell





 
B. Freizeit - Angebote

1. Theater-Insel (THEI), Kurs für Erwachsene
Auf dieser Insel kann jeder ungestört seine Fantasie und Spielfreude wieder entdecken, Neues ausprobieren, ohne Leistungs- oder Erwartungsdruck.
Mit den Möglichkeiten der Improvisation, der „Jeux dramatiques“ und des Moments entsteht immer etwas: ob skurril, dramatisch, poetisch, komisch oder totaler Blödsinn....lassen wir uns überraschen.
Der Kurs ist geeignet für Neugierige (Anfänger und Fortgeschrittene)
Nach zwei bis drei Kursen und bei Interesse der Teilnehmer findet eine Werkstattaufführung statt.
Je nach Interesse findet ein Schnupperkurs oder ein Theaterinsel-Kurs statt
.
Zeit, Ort, Preis: siehe Aktuell




2. Schnupperkurse
(SCHNUP), Theaterimprovisation für Erwachsene, Kurs für Erwachsene
Hier kommen die Teilnehmer mit lustigen Aufwärmungen, kleinen Anregungen auf vielfältige Weise beinahe unbemerkt ins Spielen, probieren aus und lassen sich inspirieren.
Zeit: Mittwoch 18:30-21:00 Uhr
Zeit, Ort, Preis: siehe Aktuell




3. Erzählstunde für Erwachsene (EST1)
Im Mittelpunkt steht eine Geschichte: mit einfachen Anregungen erfunden, erlebt, vorgelesen oder gespielt. Spiel-, Erzähl-Freude und Fantasie sind dabei am wichtigsten.
Die Gruppe ist offen, der Eintritt jederzeit möglich.
Nach 2-3 Kursen und bei Interesse der Teilnehmer findet eine Werkstattaufführung statt.
Zeit, Ort, Preis: siehe Aktuell





4. Sketch Coach, „Familienstückli“ (SKE)
Hatten Sie schon einmal Lust, eine Familienfeier oder einen Anlass in der eigenen Firma/Verein mit einem selbst produzierten Sketch aufzulockern?
Ich unterstütze Sie als Coach oder/und Moderatorin, ihre Ideen in kurzer Zeit „bühnenreif“ zu machen unter dem Motto: Ueberraschung gelungen.
Zeit, Ort, Preis: nach Vereinbarung




5. Brückenangebot Gesundheit-Theater (GETA)
Auch für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bietet das Theaterspielen vielseitige Möglichkeiten:
ohne Leistungs- oder Erwartungsdruck kann jeder entsprechend seinen Möglichkeiten aktiv-kreativ zur eigenen Gesundheit beitragen. Je nach Interesse der Gruppe sind (Werkstatt)-Aufführungen möglich. Als Ärztin bringe ich zusätzliche Erfahrungen und Verständnis mit, z.B. bei Leuten mit Uebergewicht, Stress, psychischer / körperlicher Erschöpfung. Der Kurs ersetzt nicht eine allenfalls notwendige Therapie; vor Kursbeginn findet deshalb ein 1/2-stündiges Gespräch unter vier Augen statt.
Zeit, Ort, Preis: nach Vereinbarung




6. Geschenk - Gutschein
Schenken Sie etwas Besonderes:
- einen Kurs
- einen Workshop
- Sketch Begleitung
- oder einen Betrag nach Wunsch




"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(Albert Einstein)


 

 
 






© theatrosmus.ch 2012